DevNL 02 – Neues Meta-Tag, Google Webmaster Guidelines, Responsive Patterns und vieles mehr

Google Feed Reader

Gut ein Monat ist seit dem ersten und letzten Developer Newsletter vergangen und es hat sich im Internet doch viel getan. Aus diesem Grund kommt heute der zweite Teil mit neuen Themen. (Da ich den Artikel nicht überladen wollte, müssen einige Links dem DevNL 03 abwarten.)

Heutige Themen

Meta-Tag: news_keywords

Google hat wieder etwas Neues parat und führt ein neues Meta-Tag »news_keywords« ein. Damit sollen Artikel in Google News schneller zugeordnet werden. Dabei wird nicht der normale Algorithmus von Google  verwendet, da dieser für den Newsbereich etwas zu langsam ist.

Update: Rich Snippets Testing Tool

Durch Vladimir Simović bin ich auf die Aktualisierung des Testing Tool für die Rich Snippets von Google aufmerksam geworden. Wie es aussieht, wird in Zukunft mehr Wert darauf gelegt. Ich finde das wirklich klasse.

Webmaster Guidlines

Und da wir schon bei Google sind: Es wurden neue Guidelines für Webmaster veröffentlicht. Da sagt Google ganz klar, was die Suchmaschine nicht will/abstraft.

Responsive Patterns

Responsive Webdesign ist jetzt voll in! Und auch ich taste mich langsam durch die „unerforschte“ Technologie. Dabei bin ich auf eine Seite mit Responsive Patterns (Entwurfsmuster) gestoßen. (Das sind bewährte Lösungsansätze für wiederkehrende Probleme.)

Studie

Eine Studie gibt es heute auch: Was wünschen sich die Angestellten? Natürlich mehr Ruhe. 😉

Icon Fonts: Vor- und Nachteile

Auf codingpeople.com werden die Vor- und Nachteile von Icon Fonts sehr gut erläutert.

Guide: Gooogle Web Forms

Gestern habe ich noch auf die „Getting Started“ Seite der Google Fonts verwiesen, als mich ein Kollege etwas fragte. Heute habe ich ein Beginner’s Guide to Using Google Web Fonts am Start.

Neue Plattform für Webentwickler

Ganz neu: W3C, Adobe, Facebook, Google, HP, Microsoft, Nokia,  Mozilla und Opera haben zusammen eine neue Plattform für Webentwickler gegründet. Das Ding ist noch in einer sehr frühen Alpha Version, aber man kann gespannt sein. Ich frage mich was dann aus dem Mozilla Developer Network wird. Finde das ist eine super Wissensquelle!

Unterhaltung: iPhone 5

Und zu guterletzt ein kleiner Lacher: The iPhone 5 (Parody) Ad: A Taller Change

ALL-INKL.COM

Sei Du der Erste! Es existieren noch keine Kommentare.