Kein Flash nach Update – Ubuntu

Gestern kam ein neues Update für Adobe Flash unter Ubuntu 11.10 (64 Bit). Dieses haben ich sofort installiert. Abends musste ich jedoch feststellen, dass in Firefox nichts mit Flash lief. Sehr ärgerlich, da man ohne Flash bei eBay nicht weit kommt. Ich habe das Problem heute folgendermaßen lösen können:

  • Deinstallation von Paketen adobe-flash-properties-gtk und adobe-flashplugin inklusive Löschen der globalen Konfiguration
    sudo apt-get purge adobe-flash-properties-gtk adobe-flashplugin flashplugin-installer
  • Installation der Pakete adobe-flashplugin und flashplugin-installer
    sudo apt-get install adobe-flashplugin flashplugin-installer

Nach einem Neustart von Firefox war alles wieder in Ordnung.

Keine Haftung für eventuell entstandenen Schäden. Verwendung auf eigene Gefahr!
ALL-INKL.COM