Konfigurierbare Kommentare und Code-Templates für Smarty – NetBeans 7.3

Die Version 7.2 ist erst vor ca. einem Monat veröffentlicht worden und die Entwicklung von NetBeans schreitet unaufhaltsam Richtung Version 7.3.

Ab der nächsten NetBeans Version wird es möglich sein, die Art der Kommentare in den Smarty-Templates zu bestimmen. Man kann dann in den Einstellungen bequem zwischen Smarty-Kommentaren und sprachabhängigen Kommentaren wählen.

Neue konfigurierbare Kommentare in NetBeans 7.3 In NetBeans 7.3 kann man die Art der Kommentare in Smarty-Templates bestimmen.
Quelle: blogs.oracle.com

Zusätzlich werden mit der Version 7.3 von NetBeans auch viele Code Templates geben. Ich bin sowieso ein begeisterter Code Template Nutzer. Es gibt kaum einen Baustein, den ich nicht mit einer Vorlage erzeuge. Da kann man auf Tools wie Haml. verzichten.

In NetBeans 7.3 kommen viele Code-Templates für Smarty hinzu.
Quelle: blogs.oracle.com

Die Code Templates sind wie immer unter Options » Editor » Code Templates zu finden.

Außerdem bin ich schon ganz auf den neuen JavaScript-Editor gespannt, der gerade in Entwicklung ist.

ALL-INKL.COM