Totaler Flopp – Eröffnung der Eisbahn Wallanlagen

Dieser Artikel wurde am 03. November 2009 veröffentlicht und ist somit total veraltet.

Am 1. November hat die Saison 2009/2010 der Eisbahn Wallanlagen begonnen. Die neuen Betreiber haben viel versprochen und leider kaum was durchgesetzt. Viel schlimmer noch: Es herrschte totales Chaos. Solch eine unorganisierte und schlecht durchplante Veranstaltung habe ich bin jetzt noch nie erlebt. Auch die Preise sind kaum zumutbar und es gibt viele versteckte Koste, die man nicht sofort erkennt.

Schlittschuhlaufen in Hamburg

Alle Freunde dieser Sportart werden sich jetzt riesig freuen. Wir haben dieses Jahr die kürzeste Sommerpause aller Zeiten. Dank der neuen Volksbank-Arena steht uns fast ein ganzes Jahr eine Eisfläche zur Verfügung. Am 2. August geht es in der Volksbank-Arena wieder los! Ab diesem Tag steht uns jeden Sonntag, 14.30 – 17.00 Uhr, eine öffentliche Laufzeit zur Verfügung!

 

Geburtstage und Abschlussfeiern

Geburtstage und Abschlussfeiern

Nun habe ich die halbe Woche fast überstanden. Sie fragen sich sicherlich, wieso es diese Woche keinen neuen Beitrag gab. Das ist eigentlich ganz einfach: Ende Juni haben die meisten meiner Freunde Geburtstag, mich eingeschlossen und ich habe nun endlich mein Abitur bestanden!

Zwischen den zahlreichen Geburtstagen finden/fanden auch einige Feiern statt: ABI-Streich, die ABI-Zeugnis-Ausgabe, und natürlich der ABI-Ball. Und all findet zwischen dem 20. Juni und dem 01. Juli statt.

Bilder hosten auf pic-hoster.net

Heute möchte ich Ihnen einen relativ neuen Bild-Hoster vorstellen. Pic-hoster.net erlaubt, unregistrierten Nutzern, das Hochladen von bis zu 4MB großen Bildern in den Formaten GIF, PNG und JPG. Registrierte Benutzer profitieren durch die unlimitierten Uploads. Jeder registrierte Benutzer kann die Bilder in bis zu 10 Galerien einsortieren und werbefrei extern verlinken.

 

20 wunderschöne Videos

Auf www.smashingmagazine.com wurde gestern eine neuer Beitrag, unter dem Namen „20 Beautiful Video Motion Pieces“, veröffentlich. In diesem Beitrag werden 20 erstaunliche Videos präsentiert. Ich war sehr begeistert und würde jedem empfehlen sich diese anzugucken. Faszinierte Film-, Schnitt- und Bearbeitungstechniken und sehr aufwändige Produktionen.

Einfach angucken und sich selbst überzeugen:
20 Beautiful Video Motion Pieces

ABI – fertig!

So, nun ist es vollbracht!

Ich habe heute meine letzte ABI-Klausur geschrieben. Nun werde ich bestimmt etwas mehr Zeit für euch haben.

Wenn es jemanden interessiert: Ja, in Hamburg ist der kommende Montag der letzte Prüfungstag. Ich habe es zum Glück jetzt schon hinter mir!

Nun ja, was sind meine Prüfungsfächer? Als Leistungskurs musste ich Mathe und Russisch schreiben und als P3 (drittes schriftliches Prüfungsfach – Grundkurs) Informatik.

Wie es nun wirklich gelaufen ist, kann ich im Moment noch nicht abschätzen, aber sobald ich es weiß werde ich mich noch mal melden. 😉

Zum Schluss noch ein guter Vorsatz: Anfangen wieder zu schreiben. 🙂

 

DIE GERONTEN – Musikproduktionsteam aus Köln

Heute möchte ich euch ein zweiköpfiges Musikproduktionsteam aus Köln vorstellen, „DIE GERONTEN“. Die beiden sind seit März 2007 auf YouTube und MyVideo vertreten. Die Geronten greifen bei den Liedern nicht auf Karaoke-Playbacks zurück, sondern erstellen die Musik jedesmal komplett neu – was ihnen die Möglichkeit gibt, alles ein wenig aufzupeppen oder sonst irgendwie mit ein paar gimmicks anzureichern.

Richtiges Zitieren

Nach einer längeren Schreibpause, aufgrund von Arbeiten in der Schule, gibt es einen kleinen Beitrag, den der Eine oder der Andere sich zu Herzen nehmen.

Mir ist aufgefallen, dass nicht jeder im Forum weiß wie man richtig zitiert. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen eine kurze Anleitung zu schreiben!

 

ABI-Planer – Das Backend

Screenshot vom Backend des ABI-Planers

Heute habe ich mir etwas Zeit genommen um etwas ausführlicher auf das Thema ABI-Planer einzugehen. Nachdem ich vor ein paar Tagen das Projekt vorgestellt habe, sind sicherlich viele Fragen offen geblieben. Also versuche ich Dir kurz und knapp zu beschreiben was genau ich vorhabe und was dazu notwendig ist.