Verwaltungstheme auf bestimmten Seiten ausschließen – Drupal

Administration Theme Modul

Ich habe bei einer Drupal Installation ein selbstgemachtes Theme für das Frontend und ein Open Source Theme für das „Backend“. Standardmäßig werden alle Seiten, die das Wort „admin“ in der URL haben, mit dem Verwaltungstheme angezeigt. Das ist jedoch nicht immer erwünscht. In einigen Fällen hätte ich mir das Verwaltungstheme auch im „Frontend“ gewünscht.

Nach etwas Recherche im Internet bin ich über das Module „Administration Theme “ gestolpert, dass mein Interesse sofort weckte. Das Modul bietet genau die Funktion, die ich für mein Vorhaben benötigte.

Nach der Installation stehen dir unter „admin/settings/admin“ nun zwei zusätzliche Fieldsets zur Verfügung. Im Fieldset „Pages“ kannst du nun allgemeine Einstellungen vornehmen und in dem Fieldset „Custom pages“ deine individuelle Einstellungen vornehmen. Dort stehen dir zwei Textfelder zur Verfügung. In dem Einen trägst du die Ausnahmen, die mit dem Verwaltungstheme angezeigt werden sollen, in das Andere die Seiten, die mit dem normalen Theme angezeigt werden sollen.

Damit war mein Problem gelöst.

ALL-INKL.COM