xampp 1.7.2 Beta1

Vorgestern ist einen neue Beta-Version von xampp erschienen. Die wichtigste Änderung ist wohl der Umstieg auf PHP5.3.0. Dazu kommt noch ein Update von MySQL, auf Version 5.1.36, und ein Update von phpMyAdmin, auf Version 3.2.0.1. Ansonsten hat sich kaum was geändert.

Tun Sie sich nur vor dem Update einen Gefallen und machen Backups! Sowohl von den Datenbanken als auch von dem „htdocs“-Verzeichnis!

Eine kleine Änderung scheint es bei der Installation zu geben, zumindest unter Windows. Konnte man früher ein Verzeichnis auswählen in dem xampp installiert wurde. Jetzt kommt die eigentliche Tücke. Wird nun der Pfad „C:\\xampp“ angegeben, so wird vom Installer noch ein Verzeichnis „xampp“ angelegt. Somit ist xampp nun unter „C:\\xampp\xampp“ zu finden. Ich meine es war früher anders.

ALL-INKL.COM